Mein Dividendenkalender

Finanzbildung

Mein Dividendenkalender - 139 Zahltage!

Mit meiner Dividendenstrategie verfolge ich das Ziel ein monatliches Einkommen passiv aufzubauen. Hierbei investiere ich hauptsächlich in Unternehmen aus Amerika, da viele Unternehmen ihre Dividenden quartalweise auszahlen. Einige Unternehmen zahlen vierteljährlich eine Dividende. Man kann sich also mit 3 Unternehmen, die an 4 verschiedenen Monaten Dividenden zahlen bereits ein monatliches Einkommen aufbauen. 

 

Es gibt auch einige Unternehmen, die jeden Monat eine Dividende ausschütten. Darauf habe ich mich hauptsächlich beim TradeRepublic Depot (in der Tabelle Orange dargestellt) konzentriert. Dadurch habe ich meine Ausschüttungen erhöhen können und Depotübergreifend habe ich somit 139 Ausschüttungen im Jahr!

Weitere Beiträge: